Erfolgreicher Auftakt

Am 25. Jänner fand das 1. Arbeitskreis-Treffen in der LFS Kirchberg/Walde statt. Den teilnehmenden Landwirten wurde zuerst das Gesamtkonzept erläutert, bevor es zur Vorstellung der teilnehmenden Betriebe kam.

In weiterer Folge wurde das Thema der Energiebuchhaltung besprochen. Auf großes Interesse stieß die Vorstellung einer Stromverbrauchsaufzeichnung durch ein Praxisbeispiel. Es besteht nun die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkaufsmöglichkeit für die Energieverbrauchsmessung.

Die besprochenen Beispiele wurden im Anschluss bei einer Betriebs-Besichtigung vertieft. Zum Abschluss wurden gemeinsam interessante Themen für die kommenden Arbeitskreise erarbeitet sowie Feedback zum 1. Arbeitskreis-Termin gegeben. Die teilnehmenden Landwirte schätzen den offenen Austausch, die fundierte Aufbereitung der Themen sowie den Austausch mit den anderen Landwirten.

Wir, vom Projektteam, evaluieren nun die erarbeiteten Themen und freuen uns schon auf das 2. Arbeitskreis-Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.