Arbeitskreis zum Thema Spritsparen

Aus der Evaluierung des 1. Arbeitskreis-Treffens heraus, wurde das Schwerpunktthema für dieses Treffen gewählt: Spritsparen in der Landwirtschaft.

Zu Beginn wurde über das Thema der Energiebuchhaltung und Datenerhebung diskutiert. Offene Fragen wurden geklärt. Weiters wurde auf einzelne Punkte eingegangen, wie die Datenerhebung optimiert werden kann. Des Weiteren wurde eine Einkaufsgemeinschaft zur Anschaffung von „efergy“-Energieverbrauchsmessern gebildet. Mit diesem Gerät soll auch die Datenerhebung zur Energiebuchhaltung optimiert werden.

Im Anschluss erfolgte der Fachvortrag von Hans Pux zum Schwerpunktthema „Spritsparen in der Landwirtschaft“. Er gab praxisnahe Tipps und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Optimierung des Spritverbrauchs. Dieses Thema wurde insbesondere auch für diesen Arbeitskreis-Termin gewählt, damit die gewonnen Erkenntnisse bereits in der Anbau-Phase im Frühjahr umgesetzt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.