Schwerpunktthema „Heizen“

Der 5. Arbeitskreis-Termin war den Themen Heizungsanlage, Kraftwärmekopplung (KWK) mit erneuerbaren Energieträgern gewidmet. 

In eine ersten Schritt wurden Praxisbeispiele zur Heizoptimierung besprochen. In weiterer Folge wurden Fördermöglichkeiten insbesondere für den landwirtschaftlichen Bereich zu diesem Thema vorgestellt (z.B. Förderung Land Steiermark zur Heizungsoptimierung – Pumpentausch oder Beratungsförderung „Ich tu’s“). Im Anschluss erfolgte eine Einführung in das Thema von Biomasse-Kraftwärmekopplung – KWK Anlagen.

Zur Abrundung des Themas gab es eine Betriebsführung der Kraftwärmekopplung Bioenergie Grabner – Nahwärme Wenigzell. 

Infoblatt Optimierung Heizanlage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.